Über uns

Im YLAB der Universität Göttingen schlagen wir Brücken zwischen den Geistes-, Gesellschafts- und Lebenswissenschaften
Freiraum-fuer-Impulse

Außerschulischer Lernort

Das YLAB-Geisteswissenschaftliches Schülerlabor der Universität Göttingen bietet als außerschulischer Lernort Arbeits- und Erfahrungsräume, die im regulären schulischen Alltag nicht vergleichbar zur Verfügung gestellt werden können. Eine hochwertige rämliche wie technische Ausstattung bildet die Grundlage unserer Arbeit. Die besondere Attraktivität beruht in besonders starkem Maße u.a. auf der persönlichen Begegnung von Lehrenden und Lernenden, der haptischen Erfahrung im verantwortungsvollen und fachgerechten Umgang mit interessanten Objekten, Materialien und der Mitwirkung an dramenpädagogischen Formaten.